Neue Yoga-Kurse ab Mitte April!

Ab dem 19. April starten wieder neue Yoga-Kurse!

Wann: jeweils Freitags um 9:30 und 11:30

Es werden 12 Einheiten je 90 Minuten angeboten.
Mitglieder zahlen €60,-, Nicht-Mitglieder €120,-

Anmeldungen bitte an Yoga@tusbarop.de

Update zum Yoga!

Das Kursangebot Hatha Yoga, startet am Freitag, den 9. Februar.

Das Kursangebot Kundalini Yoga entfällt leider bis auf Weiteres.

Wir haben wieder freie Plätze!

Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen?
Egal ob Pilates, Power Workout oder Athletik – bleibe mit professioneller Anleitung und viel Spaß fit und gesund!

Bei den folgenden Angeboten haben wir noch Plätze frei:

• Pilates mit Simone
    ab dem 17. Januar – 10 Kurseinheiten
    Mittwochs um 20 Uhr
  • Power Workout mit Susanne
    wieder regelmäßig ab dem 01. Februar
    Donnerstags um 18:30 Uhr
  • Fit ins Wochenende mit Uschi und Simone
    Freitags um 18:30 Uhr
  • Athletik mit Coco und Jonas
    Dienstags um 18 Uhr und Samstags um 11 Uhr

Die Veranstaltungen finden in unseren Sportcenter an der Stockumer Straße 259.

Kosten und weitere Informationen gibt es hier:

Simone Becker
simone.becker@tusbarop.de

Wir haben noch freie Plätze!

Bei den folgenden Angeboten haben wir noch Plätze frei:

• Kundalini-Yoga
    Montags um 10:30 Uhr
  • Pilates
    Mittwochs um 20 Uhr
  • Power Workout
    Donnerstags um 18:30 Uhr
  • Hatha-Yoga
    Freitags um 10 Uhr

Diese Angebote können sowohl von unseren Mitgliedern, als auch von Gästen besucht werden! Unsere Mitglieder erhalten einen Rabatt von 50% auf die Kursgebühr.

Die Veranstaltungen finden in unseren Sportcenenter an der Stockumer Straße 259. Kosten und weitere Informationen gibt es hier:

Simone Becker
simone.becker@tusbarop.de

Neues Kursangebot: Kundalini Yoga

Kundalini Yoga ist eine uralte Technik, die dazu dient, unsere angeborene Kundalini Energie zu wecken. Kundalini Yoga ist ein komplettes Training für Körper, Geist und Seele. Es wirkt, indem es den Energiefluss zwischen den sieben Kraftzentren im Körper, den sogenannten Chakren, freisetzt. Beim Kundalini Yoga geht es darum, sowohl den Geist als auch den Körper zu trainieren. Es verhilft uns nicht nur zu einer beweglichen Wirbelsäule, sondern auch zu mehr Flexibilität im Leben. Es balanciert das Hormonsystem aus und hilft uns, mit Stress und den Herausforderungen des Alltags gelassener umzugehen. Dadurch wird das ganze System entlastet. Kundalini Yoga ist das Geheimnis wahrer Lebensfreude!

Kursbeginn: 02.10.2023 / 10 Einheiten

Montag, 10:30 – 12:00

Mitglieder: € 40,-
Gäste: € 80,-

Sommerfest

Bei bestem Wetter konnten sich unsere Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest auf dem Bogensportgelände treffen.

Es gab viele Gesprächsmöglichkeiten, wir haben uns über die mitgebrachten Kuchen, das Grillzeug und die Salate hergemacht, und Sarina hat unter Beweis gestellt, dass sie neben der Vereinsschriftführung ebenso gut das Cotailmixen beherrscht.

Norbert hat für den sportlichen Ausgleich gesorgt und die Disziplin ‚Blasrohrschießen‘ etabliert und unsere Vereinsvorsitzende Manuela hat ihre beste Freundin aus Grundschulzeiten nach 40 Jahren zufällig im Bogensport wieder getroffen.

Sportcenter wieder sauber

Die Intensivreinigung unseres Sportcenters stand auf dem Programm und einige tapfere Freiwillige aus den Fitness- und Turngruppen samt Übungsleiter*innen haben sich der Aufgabe gestellt. Zum Abschluss konnte dann (natürlich alkoholfrei) angestoßen werden.

Wir möchten jetzt bitte grosse ‚Ohs‘ und ‚Ahs‘ bei den Trainingszeiten im Sportcenter hören!

Neues Kursangebot: Power Workout

Der Fitnesskurs für den ganzen Körper und für mehr Kraft im Alltag! Egal ob Anfänger oder Profi – dieser Kurs ist für alle geeignet, die Lust haben, ein wenig über die eigenen Grenzen hinauszugehen. Das Ganzkörpertraining durchläuft alle Bereiche des Körpers und sorgt neben mehr Kraft auch für mehr Körperstabilität. Wir verzichten größtenteils auf Hilfsmittel und variieren von Training zu Training ein wenig die Abläufe. Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht!

Kurszeitraum: ab 10.08.2023

Donnerstag, 18:30 – 19:30

Mitglieder: € 17,50
Gäste: € 35,-

Interesse?

Susanne Thiele
susanne.thiele@tusbarop.de

Neues Kursangebot: Hatha-Yoga für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Hatha-Yoga für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Einheit und Harmonie. Die aus Indien stammende philosophische Lehre vermittelt Techniken zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Achtsam und bewusst ausgeführte Körper – und Atemübungen kräftigen den Körper und lassen ihn flexibler werden. Entspannung und Meditation führen zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit – auch im Alltag.

Kursbeginn: 04.08.2023

Freitag, 10:00 – 11:30