Fitness

Sportangebot

Beiträge

Alle Übungsstunden finden in unserem Sportcenter an der Stockumer Str. 259 in Dortmund-Barop statt. Zu den Übungsstunden sollte bequeme sportliche Kleidung getragen werden. Die Sporträume sind nur mit sauberen Turnschuhen zu betreten.

Die Anprechpartner*innen für den Übungsbetrieb finden sie auf der Kontaktseite der Sparte Turnen.

Dieser Kurs findet in Kooperation mit dem ev. KiGa Barop statt!

Fitness Training HIIT

mit Anna
Familienzentrum Ev. Kindergarten Barop, Stockumer Str. 275

Eine Anmeldung ist unbeding erforderlich!

Inhalt des Kurses

Eine Kombination aus gezieltem Ausdauertraining, in dem du selbst deine eigene Intensität des Trainings steuerst. Kraft, Ausdauer und Koordination stehen im Vordergrund. Dazu gebt es motivierende Musik.

Aerobic und Step Aerobic

mit Simone

Inhalt des Kurses

Die Aerobic-Übungsstunde ist auf Konditionstraining ausgerichtet. Mit moderner Musik werden Schritt- und Bewegungskombinationen erarbeitet und wiederholt. Das Ganzkörpertraining wird ergänzt durch gymnastische Übungen zur Stärkung der Muskulatur. Diese Gruppe wird überwiegend von Frauen zwischen 25 und 50 Jahren besucht.

Inhalt des Kurses

Lust auf fit? Mit unserem umfassenden Athletik Training machen wir es möglich. In unseren Stunden nutzen wir das eigene Körpergewicht, um die Körperstabilität und die allgemeine Körperkraft zu stärken. Das passende Ausdauer- und Regenerationstraining runden  die Einheiten ab.

Pilates (Kursangebot)

mit Simone
Sportcenter an der Stockumer Str. 259

Beginn: 10. April 2024 (10 Einheiten)

Hierbei handelt es sich um ein Kursangebot.
Beginn: 10. April 2024
Mitglieder: € 40,-
Gäste: € 80,-

Ab dem 18. April 2024!

Power Workout (Kursangebot)

mit Susanne

Inhalt des Kurses

Der Fitnesskurs für den ganzen Körper und mehr Kraft im Alltag! Egal ob Anfänger oder Profi – dieser Kurs ist für jeden der Lust hat ein wenig über seine Grenzen hinauszugehen. Das Ganzkörpertraining durchläuft alle Bereiche des Körpers und sorgt neben mehr Kraft auch für mehr Körperstabilität. Wir verzichten größtenteils auf Hilfsmittel und variieren von Training zu Training ein wenig die Abläufe!

Mitglieder 2€ pro Monat

Nichtmitglieder 6€ pro Kursstunde (Kursangebot)

Hatha-Yoga (Kursangebot)

mit Dagmar
Sportcenter an der Stockumer Str. 259
Beginn: 19. April 2024 (12 Einheiten)

Inhalt des Kurses

Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Einheit und Harmonie. Die aus Indien stammende philosophische Lehre vermittelt Techniken zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Achtsam und bewusst ausgeführte Körper – und Atemübungen kräftigen den Körper und lassen ihn flexibler werden. Entspannung und Meditation führen zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit – auch im Alltag.

Hierbei handelt es sich um ein Kursangebot
Mitglieder: € 60,-
Gäste: € 120,-