Coming Soon: Beckenboden-Training!

Ende August starten wir mit unserer neuen Übungsleiterin Daniela ein Beckenboden-Training.
Dieser Kurs richtet sich besonders an Mütter mit abgeschlossenem Rückbildungkurs, aber natürlich auch an jeden, der das Beckenbodentraining vertiefen möchte.
Durch gezieltes Training wird die Beckenbodenmuskulatur und die Körpermitte gestärkt, um einer Beckenbodenschwäche vorzubeugen, oder schon vorhandene Symptome zu mindern.
Durch Entspannung zum Ende der Stunde wird der Körper bewusster wahrgenommen.
Das Training findet immer Freitags, 17.15 – 18.15 Uhr in unserem Sportcenter an der Stockumer Str. 259.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Gerne könnt ihr euch dazu melden unter: info@tusbarop.de oder 0160/2321727

neuer PEKiP-Kurs ab August

Im August starten wir mit unserer Übungsleiterin Tine einen neuen PEKiP-Kurs.
Immer Donnerstags, 10 – 11:30 Uhr in unserem Sportcenter an der Stockumer Str. 259.
Infos zum Kurs:

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Das Baby lernt stetig dazu:

Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden.

Du möchtest dein Kind bei dieser Entwicklung angemessen begleiten und hast selber einige Fragen? In der PEKiP-Gruppe hat euer Baby die Möglichkeit, seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seinen Forschergeist auszuprobieren – auch im Kontakt zu Gleichaltrigen.

Und ihr könnt im Austausch mit anderen Eltern und der GruppenleiterIn von- und miteinander lernen. Du bekommst Antworten, Anregungen und Unterstützung.

Die PEKiP Gruppe:

In der PEKiP-Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Babys ab der 4.-6. Lebenswoche, auch ein späterer Einstieg ist möglich.

• Die Babys sind im gleichen Alter.
  • Zu einer Gruppe gehören 6 – 8 Erwachsene mit ihren Babys.
  • Die PEKiP-Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben.
  • Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten.
  • In dieser Zeit sind die Babys nackt, damit sie sich freier bewegen können.
  • Die PEKiP-Gruppe wird von einer ausgebildeten und zertifizierten PEKiP-Gruppenleiter*in geleitet.
  • In der werteorientierten Grundhaltung der PEKiP-Gruppenarbeit wird die UN-Kinderrechtskonvention geachtet.

Gelenkschonendes Yoga im Sitzen

Yoga lässt uns entspannt durchatmen, macht uns flexibler und kräftigt dabei auch unsere Muskulatur. Gute Laune macht es allemal. Uns so geht es in diesem Kurs nicht um sportliche Leistung, sondern vielmehr um die gemeinsame Freude an der Bewegung – im Sitzen oder im Stand, so wie es gerade passt.

Das Angebot wird im Rahmen von “Sport vor Ort”
vom StadtSportBund Dortmund e.V. unterstützt
und ist deshalb zum Start kostenfrei!

Kursbeginn am 4. Juli 2024 mit 4 Veranstaltungen a 90 Minuten

Info und Anmeldung: info@tusbarop.de
Simone Becker: 0160 2321727

Wir freuen uns sehr, dieses Angebot in Kooperation mit Klara Weikart anbieten zu können.

Pickler- und Hengstenberg-Materialien für unsere U3-Zwerge

Für unseren U3-Bereich mit Ria und Melanie haben wir tolle neue Pickler- und Hengstenberg-Materialien.

Wir hoffen, unsere U3-Zwerge damit noch besser fördern und fordern zu können und wünschen vor allen Dingen viel Spaß!

Kursleiter*in für’s Kinderturnen gesucht!

Kursleiter*in für´s Kinderturnen gesucht

Die Übungsstunden werden entsprechend dem Alter der Kinder (6-11 Jahre) gestaltet. Die kleinen Turnerinnen und Turner sollen dabei in Ihren Bewegungsabläufen spielerisch geschult und mit viel Phantasie zur Bewegung motiviert werden.

Die Übungsstunde findet immer Mittwochs, von 17:00-18:00 Uhr statt.

Wenn dich das anspricht, dann melde dich bitte unter info@tusbarop.de oder unter 0160/2321727.

Hockergymnastik „Gemeinsam fit im Alter!“

Im Februar startet das neue Bewegungsangebot für Senior*innen in der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen:

Bildrechte: DOGEWO21/Schaper

REWE Scheine für Vereine 2023

Auch im letzten Jahr haben wir uns wieder an der Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE beteiligt.

Somit konnten wir für den Kinder-Bereich ein Air Floor Luftkissen und eine Balancier-Mauer anschaffen.

Lieben Dank an alle, die so fleißig gesammelt und eingescannt haben!

Wir haben wieder freie Plätze!

Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen?
Egal ob Pilates, Power Workout oder Athletik – bleibe mit professioneller Anleitung und viel Spaß fit und gesund!

Bei den folgenden Angeboten haben wir noch Plätze frei:

• Pilates mit Simone
    ab dem 17. Januar – 10 Kurseinheiten
    Mittwochs um 20 Uhr
  • Power Workout mit Susanne
    wieder regelmäßig ab dem 01. Februar
    Donnerstags um 18:30 Uhr
  • Fit ins Wochenende mit Uschi und Simone
    Freitags um 18:30 Uhr
  • Athletik mit Coco und Jonas
    Dienstags um 18 Uhr und Samstags um 11 Uhr

Diese Angebote können sowohl von unseren Mitgliedern, als auch von Gästen besucht werden!

Die Veranstaltungen finden in unseren Sportcenter an der Stockumer Straße 259.

Kosten und weitere Informationen gibt es hier:

Simone Becker
simone.becker@tusbarop.de