BeginnersCup 2024

Am Samstag, den 24. August 2024 findet wieder unser beliebter BeginnersCup statt.

In angenehmer Atmosphäre können hier alle Neulinge im Bogensport erste Turniererfahrungen sammeln. Alle Details und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

Osterschießen 2024

Am vergangenen Ostermontag fand wieder unser traditionelles Osterschießen statt!

Trotz Dauerregens ließen sich etliche Schützinnen und Schützen auf das Abenteuer ein und lieferten sich ein tolles Wettschießen, bei dem ohne Visier auf die auf dem Boden liegende Auflagen gezielt wurde.

Hier geht es zu den Gewinnern!

Dank sehr, sehr leckerer Kuchenspenden kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Baroper Hallenchampionat 2024

Am letzten Sonntag im Februar fand das Baroper Hallenchampionat in der Sporthalle der Gesamtschule Huckarde statt.

Wir durften in zwei Durchgängen insgesamt 144 Schützinnen und Schützen (darunter 22 Mitglieder vom TuS Barop selbst) begrüßen und konnten gemeinsam einen spannenden Turniertag erleben.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und bedanken uns für ein tolles Turnier!

Die Ergebnisse findet hier hier

„Die Ruhe vor dem Sturm“

Ausblick des „Ampelmännchens“ Julia

Baroper Frauen-Power

Uschi Martin verleiht den Pokal

Die diesjährigen Gewinner des Willi-Martin-Pokals

Bestseller „Jennifers Nudelpfanne“ in der Kantine

Erfolgreiche Saison für unsere Liga-Teams!

Unsere beiden Liga-Teams in der Verbandsliga und in der Westfalenliga haben vergangenen Samstag die diesjährige WSB-Liga-Saison erfolgreich abgeschlossen.

Insbesondere unser Westfalenliga-Team, bestehend aus Alexander Tammeus, Sebastian Kummer, Philipp Schering, Wolfgang Büttner und Christopher Frahm um Coach Jonas Büttner hat uns mit großartigen Leistungen begeistert und landete insgesamt verdient auf Platz 2. Damit steht nun der Aufstiegswettkampf am 25. Februar in Schmallenberg auf dem Programm. Wir drücken unserem Team die Daumen, dass der Aufstieg in die Regionalliga gelingt. Alle ins Gold!

Landesmeisterschaft 2024 – Bogensport Halle

Am letzten Wochenende im Januar fand die Landesmeisterschaft im Bogenschießen im LLZ in Dortmund statt. 19 Vereinsmitglieder des TuS Barop haben teilgenommen und dabei 3 Einzel- und 2 Mannschaftsmedaillen gewonnen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bogensportgelände wegen Baumfällarbeiten gesperrt!

Aktuell führt die Stadt Dortmund noch Baumfällarbeiten am Platz durch. Daher ist Mo. – Fr. in der Zeit von 7.00 Uhr – 15.00 Uhr das Schießen auf dem Platz untersagt. Sobald sich etwas ändert, teilen wir dies in der Vereinsgruppe im WhatsApp und hier auf der Webseite mit. Danke!

Baroper Hallenchampionat im Februar 2024

Vom 24. bis 25. Februar 2024 wird wieder das Baroper Hallenchampionat stattfinden.
Zum Gedenken an unseren im Dezember 2022 verstorbenen Abteilungsgründer verleihen wir in diesem Sportjahr zum ersten Mal den Willi-Martin-Gedächtnispokal.
Anmeldungen bitte mit Name, Vorname, Verein, Internationaler Wettkampfklasse und Bogenart per E-Mail an hallenchampionat@tusbarop.de. Meldungen werden nur berücksichtig, wenn das Startgeld überwiesen wurde.

Hier geht’s zur Ausschreibung.

Großartige Leistung unserer Liga-Teams!

Am Sonntag, dem 19. November traten unsere beiden Liga-Teams in Oberbauerschaft zum 2. Wettkampftag an. Beide Teams lieferten hervorragende Leistungen ab und konnten sich somit zur Halbzeit der Liga-Saison jeweils den 2. Platz sichern.

Unser Team in der Verbandsliga um Coach Norbert Budde sicherte sich den 2. Platz in der Tabelle hinter TV Blomberg mit nur 3 Punkten Abstand. Henrik Wöbel unterstützte hier das Verbandsliga-Team, da es krankheitsbedingt einige Ausfälle gab.

In der Westfalenliga unterlag das Team um Coach Jonas Büttner lediglich den Schmallenbergern. Somit reichte ein Unentschieden gegen Mettingen aus, um sich den 2. Tabellenplatz hinter dem BSC Schmallenberg zu sichern.

Wir sind stolz auf unsere Bogenschützinnen und -schützen und freuen uns auf die zweite Hälfte der Ligasaison mit den nächsten beiden Wettkampftagen im neuen Jahr!

Neuer Sportleiter Bogensport

Am Samstag, dem 11. November 2023 fand im Sportcenter die Versammlung der Abteilung Bogensport statt.

Dabei beschlossen die anwesenden Mitglieder, dass der Bogensport nach 54 Jahren keinen eigenen Abteilungsvorstand mehr bilden wird. Die Vorstandsaufgaben werden somit an den Vorstand des Hauptvereins übergeben.

Zur fachlichen Ergänzung wurde stattdessen mit Carsten Knorr ein neuer Sportleiter Bogensport gewählt, der damit als erweiterter Vorstand alle sportlichen Belange des Bogensports vertritt.

Damit folgt der Bogensport dem Turn-&Fitnessbereich, der ebenfalls keinen eigenen Abteilungsvorstand mehr besetzt und stattdessen durch Simone Becker als Sportleiterin im Gesamtverein vertreten wird. Mit der neuen Struktur wächst unser Verein sportarten-übergreifend noch stärker zusammen!

Wir danken Sebastian Kummer für seine Arbeit als bisheriger kommissarischer Abteilungsvorstand Bogensport und gratulieren Carsten Knorr zum neuen Sportleiter Bogensport!