Unser Team

Turnen

Simone Becker

DOSB Übungsleiterin B
simone.becker@tusbarop.de

Praesent non dolor efficitur, lacinia dui volutpat, elementum lacus. Praesent sit amet risus semper, iaculis enim in, bibendum nibh. Maecenas quis venenatis ipsum, id hendrerit ligula. Donec a sem ut erat molestie feugiat ac ut elit. Proin consectetur nulla et ex molestie, quis semper nibh dignissim.

Ursula Granzeuer

DOSB Übungsleiterin B
ursula.granzeuer@tusbarop.de

Nach meiner ÜL-Ausbildung, 1989, habe ich zunächst die Frauenturngruppe und das Er+Sie-Sportangebot für die Turnabteilung des TuS Barop übernommen.
Später kamen Aerobic, Step Aerobic und verschiedene andere Fitnesskurse dazu. Anfang 2000 habe ich meine Lizenzen ‚Herz-Kreislauf‘, ‚Haltung und Bewegung‘, sowie ‚Sport mit Älteren‘ erworben und somit das Sportangebot der Turnabteilung noch mehr erweitern können.
Seitdem auch Simone (Becker) und Manuela (Knorr) als Übungsleiterinnen in der Turnabteilung aktiv sind, kann ich mich immer mehr auf die „ältere“ Generation, zu der ich ja selbst gehöre,  konzentrieren. Hier freue ich mich, Sportwilligen noch immer eine effektives Bewegungsangebot machen zu können!

Mein Motto:
„Der Mensch bleibt bis ins hohe Alter trainierbar, und nur wer in Bewegung bleibt, kann altersbedingten Abbauprozessen entgegenwirken!“

Manuela Knorr

DOSB Übungsleiterin B
manuela.knorr@tusbarop.de

Seit 2010 bin ich Trainerin im Bereich Fitness und Gesundheit. Im Jahr 2011 habe ich direkt die Ausbildung zur Übungsleiterin B, Sport in der Prävention für den Bereich Haltung und Bewegung angeschlossen. 

Seitdem meine Mentorin Ursula ‚Uschi‘ Granzeuer mich zur Ausbildung ermutigt hat, lebe ich das Thema Bewegung, sowohl in meinen Gruppen, als auch im Privatbereich.

Meine Schwerpunkte liegen bei der Wirbelsäulengymnastik, im Bereich Sport mit Älteren und beim Thema Stressbewältigung und Entspannung.

Ria Hagenkötter

Erzieherin und Kindertagespflegeperson Übungsleiterin für Bewegungsförderung in Kindertagespflege (U3-Bereich)
Bewegungsförderung nach Emmi Pickler
Montessori-Pädagogik (Kompaktkurs)
ria.hagenkoetter@tusbarop.de

Melanie Korán

Kindertagespflegeperson
Übungsleiterin für Bewegungsförderung in Kindertagespflege (U3-Bereich)
Montessori-Pädagogik (Kompaktkurs)
melanie.koran@tusbarop.de

Sport gehört schon immer zu meinem Leben dazu.
Als Kindertagespflegeperson und Übungsleiterin im U3-Bereich
turne ich schon mit den Kleinsten, denn Bewegung ist in jedem Alter
wichtig!

Christine Rose

PEKiP

Praesent non dolor efficitur, lacinia dui volutpat, elementum lacus. Praesent sit amet risus semper, iaculis enim in, bibendum nibh. Maecenas quis venenatis ipsum, id hendrerit ligula. Donec a sem ut erat molestie feugiat ac ut elit. Proin consectetur nulla et ex molestie, quis semper nibh dignissim.

Anouk Joiko

Kinderturnen
anouk.joiko@tusbarop.de
+49 (157) 35615179

In vielen Jahren, in denen ich selbst Leistungsturnerin und Sportakrobatin war, habe ich meine Leidenschaft für den Sport gefunden. Inzwischen studiere ich Lehramt (Primarstufe/Sport) und freue mich, wenn ich andere ebenso für die Bewegung begeistern kann.  

Finja Joiko

Kinderturnen
finja.joiko@tusbarop.de
+49 (162) 6370342

Praesent non dolor efficitur, lacinia dui volutpat, elementum lacus. Praesent sit amet risus semper, iaculis enim in, bibendum nibh. Maecenas quis venenatis ipsum, id hendrerit ligula. Donec a sem ut erat molestie feugiat ac ut elit. Proin consectetur nulla et ex molestie, quis semper nibh dignissim.

Interessiert?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner