Turnierinfos

Auschreibungen, Ergebnislisten etc. zu aktuellen Meisterschaften, Turnieren und dem Ligabetrieb.

Events

Unser Angebot für Erwachsene bietet einen Einstieg in die Bogensportwelt, als auch weiterführende Trainings im Breiten- und Leistungssport. Darüber hinaus stehen weiter Trainingsangebote im Bereich Fitness und Turnen kostenfrei zur Verfügung.

Grundlagenkurs

Unser Grundlagenkurs bietet Personen ab 18 Jahren die Möglichkeit erste Bogensportluft zu schnuppern. In sechs zweistündigen Einheiten erhalten Sie eine Einführung in die Theorie und Praxis des Bogensports in der Disziplin Olympisch Recurve. Geführt wird die Ausbildung durch unsere ausgebildeten Trainer*innen, die Sie bei Ihren ersten Schritten dauerhaft begleiten.

Vereine & Verbände

Wir sind nicht allein! – In der Nähe gibt es bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit, Bogensport zu betreiben.

Rund um den Bogensport

Auf der Suche nach Informationen zum Einstieg und Events im Bogensport? Stöbern in aktuellen Ergebnislisten von Meisterschaften und Turnieren? Hier gibt es die Infos…

Turnierinfos

Eine umfangreiche Sammlung von Ausschreibungen, Ergebnislisten und allem anderen, was für Wettkampfinteressierte wichtig ist.

Grundlagenkurs

Der Einstieg für Erwachsene in den Bogensport. In sechs zweistündigen Trainingsterminen werden die Grundlagen in Theorie und Praxis vermittelt. Anschließend stehen weitere Trainingsgruppen zur Vertiefung und Erweiterung des Gelernten zur Verfügung.

Event

Bogensport bei Schul- oder Betriebsausflügen, Geburtstagsfeiern, Familienfesten oder als Rahmenprogramm zu Kongressen? – Können wir! Unser Eventangebot ist dann genau das Richtige.

Vereine & Verbände

Eine Übersicht einiger Vereine im Postleitzahlenbereich 3000, 4000 und 5000.

Unser Team

Unsere Trainings gibt nicht irgendwer! Von unseren Trainer*innen verlangen wir eine fundierte Grundausbildung und setzen regelmäßige Fortbildungen voraus.

Trainingszeiten

Unser Training findet im Frühjahr / Sommer auf unserem Bogensportgelände an der Stockumer Straße statt. Im Herbst / Winter weichen wir aktuell auf Sportstätten in der Umgebung aus.

In Gruppe gemeinsam Bogensport erleben