TuS Barop 1862 e.V.

Wir sind Bogensport! – Ob mit dem olympischen Recurvebogen, dem Blank- oder Compoundbogen – wir finden gemeinsam das richtige Trainingsangebot im Breiten- und Leistungssport.

Fitness

Wir sind Fitness! – Unsere Angebote wie Aerobic, Pilates, Power Workouts oder Yoga stehen allen Vereinsmitgliedern offen.

Turnen

Wir sind Turnen! – Von Bewegungsförderung und -anleitung in jungen Jahren bis zum Mobilitätserhalt im Alter haben wir bestimmt ein passendes Angebot parat.

Kursangebot

Nicht nur für unsere Mitglieder! Unser Kursangebot kann auch von Gästen gebucht werden.

Bildmarke_Bogensport_rot

Weitere Trainingsangebote im Bereich Fitness und Turnen können für eine Gebühr von € 2,- pro Monat und Angebot hinzugefügt werden. Das Hinzubuchen und Abwählen weiterer Trainingsangebote ist quartalsweise möglich.

Die Teilnahme an Kursen im Bereich ‚Turnen‘ wird mit den reduzierten Kursgebühren für Vereinsmitglieder berechnet.

Bildmarke_Turnen_blau

Mit dem Monatsbeitrag kann ein Trainingsangebot im Bereich Fitness und Turnen dauerhaft besucht werden. Jedes weitere genutzte Trainingsangebot wird mit € 2,- pro Monat berechnet. Das Hinzubuchen und Abwählen weiterer Trainingsangebote ist quartalsweise möglich.

Grundsätzlich können aber auch alle Angebote ohne Mitgliedschaft gebucht werden.

Erwachsene Vereinsmitglieder in der Beitragskategorie ‚Turnen‘ können den ‚Grundlagenkurs Bogensport‘  mit reduzierter Kursgebühr besuchen. Jugendliche Vereinsmitglieder (ab ca. 8 Jahre, abhängig von der Konstitution) können für einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen ohne Aufpreis am ‚Jugendtraining Bogensport‘ teilnehmen.

Die Teilnahme an Kursen im Bereich ‚Bogensport‘ und  ‚Turnen‘ wird mit den reduzierten Kursgebühren für Vereinsmitglieder berechnet.

Kursangebot

Unser Kursangebot kann auch von Gästen / Nicht-Mitgliedern genutzt werden. Dabei werden die ausgezeichneten Kursgebühren erhoben.

Unsere Mitglieder zahlen nur 50% der jeweiligen Kursgebühr und ihnen stehen weitere Angebote im Bereich Fitness und Turnen (teilweise mit einem geringen Aufpreis) offen!

passive Mitgliedschaft

Du kannst oder möchtest eine zeitlang keine Kurs- oder Trainingsangebote wahrnehmen? Du möchtest dem Verein dennoch verbunden bleiben? Dann können wir dir die passive Mitgliedschaft anbieten. Diese kostet 9€ für Erwachsene und 5€ für Kinder.

Hinweis für alle Sportarten: Die Monatsbeiträge bemessen sich nach Alter und gewählter Sportart, Abrechnungszyklen wahlweise pro Quartal, halbjährlich oder jährlich im Voraus. Für die Inanspruchnahme weiterer Angebote im Bereich Bogensport und Turnen fallen mitunter zusätzliche Gebühren an. Die jeweiligen Konditionen können bei den Übungsleiter*innen angefragt werden. Die Kündigung der Mitgliedschaft bedarf der Schriftform, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Quartalsende.