Vereinsmeisterschaft 2023 WA Halle

16. Okt 22 | Bogensport, Meisterschaft

Ein wenig Glück im Unglück: Aufgrund der aktuellen Sperrung der vereinseigenen Sporthalle musste die Vereinsmeisterschaft 2023 in der Hallendisziplin kurzum auf das Bogensportsportgelände verlegt werden, um rechtzeitig zur Kreismeisterschaft beim NDSB Ende Oktober entsprechende Meldeergebnisse vorweisen zu können. In Voraussicht eher schlechter Wetterkonditionen wurden wir jedoch, wider erwarten, mit idealem Turnierwetter verwöhnt. Auf gut besetzten zehn Scheiben konnten dann sowohl unsere Anfänger*innen und Breitensportler*innen, als auch unsere Leistungsschütz*innen ihr Können unter Beweis stellen.

Unsere beiden Neuzugänge Caterina (Hollenhorst) und Reiner (Lange) sind gerade erst dem Grundlagenkurs entsprungen und direkt in ihr erstes Turnier gestartet. Auf 18 Meter und eine große Auflage standen zum Schluss für Caterina 441 Ringe und für Reiner 489 Ringe auf den Schusszetteln. Schöne Ergebnisse und herzlichen Glückwunsch zu Teilnahme an eurem ersten Turnier.

Nur ein klein wenig länger trainieren Heike (Siebald), Stephanie (Pradel), sowie Melanie und Stefan (Kaufmann) bei uns. In der Wertungsklasse der Anfänger*innen wurden diese daher mit der 80cm Auflage auf die Distanz von 18 Metern konfrontiert. Hier hat sich Melanie (490 Ringe) heute gegen Heike (477 Ringe) und Stephanie (453 Ringe) durchgesetzt. Und auch Stefan war mit 470 Ringen gut dabei. Ende Oktober geht es dann für alle vier in der Klasse der Anfänger*innen bei der Kreismeisterschaft weiter.

In den regulären Wertungsklassen waren heute natürlich auch zahlreiche Starter*innen vertreten. Bei den Schülerinnen B hat sich Sophie (Kleine-Horst) mit 420 Ringen den Titel der Vereinsmeisterin vor Amelie (Calcada) mit 300 Ringen geholt. Luana (Calcada) war mit 395 Ringen bei den Schülerinnen A erfolgreich und Fynn (Schäfer) konnte bei den Schülern A insgesamt 426 Ringe sammeln.

In der Jugendklasse kam Lena (Peltzer) mit der 40er Auflage gut zurecht und am Ende standen hier 514 Ringe zu Buche. Myrthe (Henschel) kommt bei den Juniorinnen auf 378 Ringe, Felix (Paul Pradel) bei den Junioren auf 474 Ringe.

In der Masterklasse belegten Eva (Weyers) mit 408 Ringen und Wolfgang (Büttner) mit 481 Ringen die ersten Plätze, bei den Senioren Tilmann (Kinkel) mit 142 Ringen. Andriy (Alekseyev) hat die Blankbogenklasse vertreten und kann 502 Ringe vorweisen.

Die Damen- und Herrenklassen waren in diesem Jahr wieder gut besucht, mit Julia (Schieck, 481 Ringen) und Sebastian (Kummer, 551 Ringe) standen am Ende jedoch wieder zwei Routiniers auf dem Siegerpodest. Elisabeth (Kramer) belegt mit ihrem Ergebnis von 501 Ringen in der Gesamtwertung der Damenklasse zwar den ersten Platz, hat dies jedoch bereits vor der Meisterschaft als Qualifikationsergebnis geschossen.

Die Compoundklasse war auch am Start – hier hat sich Jan (Muckermann, 575 Ringe) gegen Christian (Spenner, 564 Ringe) durchgesetzt.

Die komplette Wertungsliste gibt es hier.