Bezirksmeisterschaft 2023

28. Mai 23 | Bogensport, Erwachsene, Jugend, Meisterschaft, Top-Artikel, Verein

Zur Bezirksmeisterschaft WA 2023 konnten wir die Teilnehmenden von 11 Vereinen des WSB-Bezirks 5 auf unserem Bogensportgelände begrüßen.

Am Vormittag ging es zunächst für die Jugend und das Hauptfeld der erwachsenen Recurve-Schütz*innen an den Start. Bei den Jüngsten in der Schülerklasse C hat sich Finn (Marohn) mit 486 Ringen auf die Distanz von 15 Metern den dritten Platz erkämpft. Bei den Schülerinnen B hatte Sophie (Kleine-Horst) mit 477 Ringen auf 25 Meter die Nase vorn. Einen guten Tag erwischte auch Liana (Büttner), die auf 40 Meter 508 Ringe erreichte und damit Vizemeisterin wurde. Bei den Schülern hatte Fynn (Schäfer) mit 477 Ringen die Nase vorn.

Bei den Juniorinnen stand Myrthe (Henschel) mit 434 Ringen ganz oben auf dem Podest, mit 574 Ringen belegte Jonas (Büttner) bei den Junioren Platz 2.

In der Damenklasse musste sich Julia (Schieck) mit 500 Ringen auf 70 Meter – ringgleich mit ihrer Konkurrentin aus Soest – durch das etwas schlechtere Trefferbild mit Platz 3 begnügen. Christopher (Frahm) sammelte 558 Ringe auf die gleiche Distanz – das bedeute Platz 4 in der Gesamtwertung.

Mit 557 Ringen auf 60 Meter war Wolfgang (Büttner) in der Masterklasse vorne mit dabei und stand am Ende als Vizemeister auf dem Podest.

Am Nachmittag ging es für die Compound- und Blankbogen-Schütz*innen um die Titelplätze und auch die Seniorenklassen habe ihre Bezirksmeister gesucht.

Bei den Compound-Schützen hatte erneut Jan (Muckermann) mit 679 Ringen auf 50 Meter die Nase vorn. Auch Andriy (Alekseyev) zeigte sich in der Masterklasse mit dem Blankbogen zielsicher. Mit 576 Ringen auf 50 Meter bedeute dies am Ende Platz 2.

Alle Ergebnisse gibt es hier.