Bogensport

Carsten Knorr

DOSB Trainer B – Leistung
carsten.knorr@tusbarop.de

Bogensportler seit 1984, seit 1990 als Trainer unterwegs.

Erfahrung im Trainieren und Coachen von Sportler*innen vom Neuling bis zu Nachwuchs Bundeskader Athlet*innen. Immer bemüht, das Konzept des Deutschen Schützenbundes auf den „echten Menschen“ anzuwenden, fördere ich jede*n soweit, wie es die Person wünscht. Gleichzeitig versuche ich, Grenzen aufzuzeigen und die jeweils passenden Ziele zu finden.

Sebastian Kummer

DOSB Trainer C – Leistung
sebastian.kummer@tusbarop.de

Bogensportler seit 2009 und seit 2014 als Trainer unterwegs.

Mit meiner Erfahrung unterstütze ich leidenschaftlich alle Schützen in jeder Altersklasse.
Dabei versuche ich, die Individualität eines jeden Schützen zu erkennen und diese beim Training zu berücksichtigen. Neben der Hilfestellung im technischen Bereich vergesse ich darüber hinaus aber nie den Spaß! Ob lustige Aufwärmspiele mit unseren Kindern und Jugendlichen oder auch spielerisches Lernen mit dem Bogen – ich bin dabei.

Ulrich Schuppler

DOSB Trainer C – Leistung
ulrich.schuppler@tusbarop.de

Bogenschütze mit jahrzehnte-langer Erfahrung.

Ich habe bereits vor vielen Jahren meine Begeisterung für den Bogensport entdeckt.

In den Grundlagenkursen schule ich jedes Jahr viele neue Interessierte, so dass inzwischen etliche Schützinnen und Schützen des Vereins den Einstieg zu diesem tollen Sport bei mir gefunden haben.

Jonas Büttner

jonas.buettner@tusbarop.de

Bogensportler seit 2016

Im Alter von 12 habe ich mit dem Bogenschießen begonnen und schnell meine Leidenschaft für diesen Sport entdeckt. Dabei konnte ich bereits über zwei Jahre hinweg Erfahrung im Westfalen Kader sammeln. Inzwischen habe ich zudem meine Trainer-Lizenzen im allgemeinen sportlichen Bereich erworben.
Solange Freude am Sport und Leistungsbereitschaft vorhanden sind, ist es stets mein Ziel, das Beste aus meinen Schützinnen und Schützen heraus zu holen. Dabei handele ich natürlich immer im Interesse der einzelnen Person.

Wolfgang Büttner

wolfgang.buettner@tusbarop.de

Bogenschütze seit 2014 und Bogensportleiter seit 2020.

Bogenschießen ist meine Passion!

Ich stehe als Trainer und erfahrener Ratgeber allen mit Rat und Tat zur Verfügung, die Unterstützung anfragen.

Gerne überlege ich mir dabei gemeinsam mit dem jeweiligen Menschen individuelle Konzepte zur Erreichung der gesteckten Ziele und unterstütze anschließend bei deren Umsetzung.

Christopher Frahm

christopher.frahm@tusbarop.de

Seit über 20 Jahren Erfahrung im nationalen sowie internationalen Bogensport.

Seit ca. 2021 bin ich neben dem aktiven Sport auch als Trainer für Kurse im Hochschulsport, für Anfägner und fortgeschrittene Anfänger. Als Ansprechpartner helfe ich gerne bei allen möglichen Belangen. So stehe ich gern jeder Schützin und jedem Schützen auch individuell mit Rat und Tat zur Seite und coache bei Fragen rund um Technik, Training und Weiterbildung.

LENA Peltzer

Jugendtraining

Bogenschützin seit dem Alter von 11 Jahren.

Ich durfte beim TuS Barop schon selbst alle Gruppen von den Anfängern bis zur Turnierjugend durchlaufen und mich dabei technisch weiterentwickeln.
Anschließend konnte ich einige Jahre Erfahrungen im Leistungssport sammeln, die mir eine zusätzliche Perspektive auf neue Trainingsinhalte wie Athletik und mentale Stärke gegeben haben.
Mein Ziel ist es, bei Kindern und Jugendlichen sowohl die technischen Fähigkeiten zu vermitteln als auch die Begeisterung für den Sport zu wecken.

Norbert Budde

Jugend und Breitensport
norbert.budde@tusbarop.de

Bogenschütze und Trainer mit vielen Jahren Erfahrung.

Seit dem ich meine Begeisterung für das Bogenschießen entdeckt habe, bin ich mit Leib und Seele im TuS Barop engagiert. Seit vielen Jahren trainiere ich die Anfänger und Fortgeschrittenen Schütz*innen im Kinder- und Jugendbereich. Zudem leite ich die regelmäßige Trainingsgruppe der Erwachsenen Schütz*innen. Mit Ruhe und Geduld gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter und freue mich, wenn ich Schütz*innen in allen Alters- und Leistungsklassen mit viel Freude am Sport fördern und fordern kann.

Felix Paul Pradel

Jugendtraining

Seit 2015 begeisterter Bogenschütze.

Im Alter von 10 Jahren habe ich damals bei Norbert und Sebastian im Kinder- und Jugendtraining begonnen. In den darauf folgenden Jahren konnte ich viel Turniererfahrung sammeln und seit 2021 unterstütze ich selbst beim Kinder- und Jugendtraining. Gerne kümmere ich mich darum, dass alle Neulinge bei uns gut unterstützt und mit viel Freude in den Bogensport einsteigen können.

Alexander Tammeus

Jugendtraining

Seit 2021 begeistere ich mich für das Bogenschießen und habe in dieser Zeit eine tiefe Leidenschaft und Freude für diesen faszinierenden Sport entwickelt.
Als Bogensport-Trainer ist es mein Ziel, diese Begeisterung und den Spaß, den ich beim Bogenschießen erlebe, an andere weiterzugeben und sie auf ihrem eigenen Weg im Bogensport zu unterstützen.

Interessiert?