RuhrGames 2023

11. Jun 23 | Bogensport, Jugend, Top-Artikel

Entscheidungen in insgesamt 19 Sportarten standen bei den diesjährigen RuhrGames am 10.06. und 11.06. in Duisburg auf dem Programm. Und zum zweiten Mal nach 2021 ist auch der Bogensport wieder dabei.

Einen guten Tag erwischte dabei Lena (Peltzer) in der weiblichen Jugendklasse mit dem Olympischen Recurvebogen, die nach der Qualifikationsrunde am Samstagvormittag als Zeitplatzierte in die Finalrunde einzog.

Nach dem Satzsystem ging es im Viertelfinalsmatch zunächst gegen die Siebtplazierte der Qualifikationsrunde, Laura Engel vom SV Böddiger. Dieses Match konnte Lena 6:2 für sich entscheiden.

Im Halbfinale hieß die Gegnerin dann Celin Eschrich vom SV Schwabhausen, die als Drittplazierte die Qualifikationsrunde absolviert hatte. Auch in diesem Match hieß es am Ende 6:2 für Lena und somit war der Weg ins Goldfinale frei.

Die Erstplazierte der Qualfikationsrunde, Lisa Lucks vom BSC BB Berlin, war im Goldfinale die letzte Gegnerin für Lena. Dieses Match ging nach Ringen mit 24:25 – 25:27 – 22:26 und somit 0:6 Punkten ohne Satzverlust an Lisa.

Damit am Ende ein verdienter zweiter Platz und die Silbermedaille bei den RuhrGames 2023. Wir gratulieren ganz herzlich!