Landesmeisterschaft WA 2023 Halle

29. Jan 23 | Bogensport

Das Wochenende vom 27.01. bis zum 29.01.2023 stand im Zeichen der WSB Landesmeisterschaft 2023 in der Hallendisziplin und 11 unserer Schütz*innen durften für uns an den Start gehen.

Am Freitag Nachmittag starteten zunächst unsere Jüngsten und sicherten sich teils gute Plätze im Mittelfeld. In der Wertungsklasse der Schülerinnen B schrammte Sophie (Kleine-Horst) um zwei Ringen am dritten Platz vorbei.
Souverän zeigte sich am Sonntag wieder einmal Sebastian (Kummer) in der Schützenklasse, der mit 569 Ringen den zweiten Platz in der Qualifikationsrunde belegte. Damit war das Ticket für die Finalrunde gebucht, wo es zunächst im Viertelfinale galt, den ersten Konkurrenten auszuschalten. Mit einem 6:0 Match war anschließend zwar der Einzug ins Halbfinale garantiert, dort – nach einer 3:7 Niederlage – dann jedoch der Weg ins Goldfinale verwehrt. Es ging nun um den dritten oder vierten Platz im Bronzefinale. Nach einer knappen 5:6 Entscheidung hieß es am Ende ein guter vierter Platz in der WSB Landeswertung.

Zusammen mit Lars (Fenske) und Philipp (Schering) konnte Sebastian dann doch noch auf das Siegerpodest steigen: mit insgesamt 1.615 Ringen sicherte sich die Herren-Mannschaft in der Disziplin Olympisch Recurve den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden, insbesondere denen, die zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teilgenommen haben! Die komplette Wertungsliste gibt es hier.