logo turnen

Fit und Gesund „on Tour“ am 23.Mai

Gut gelaunt trafen sich die Teilnehmerinnen des „Fit und Gesund“ Kurses um 10 Uhr am Hauptbahnhof zum ersten „Betriebsausflug“. Mit dem CabrioBus der Dortmund Touristik, welcher im HopOn – HopOff System fährt, wollten wir unsere Stadt erkunden. Leider verhinderte der Regen die Nutzung der Cabriofunktion, aber mit guten und trockenen Plätzen im Oberdeck und vielen Informationen zu den vorbeiziehenden Sehenswürdigkeiten legten wir den ersten Abschnitt der Reise zurück. Nach Kreuzviertel, Hafen mit Hafenamt, Dorstfeld, der TU und dem Westfalenstadion erreichten wir unseren ersten HopOff Punkt, den Rombergpark.

mini zeichen mini zeichen mini zeichen

Auf Grund des nicht wirklich optimalen Wetters durchquerten wir den Park zügig zu Fuß und ließen uns im Café Orchidee zum Kaffeeklatsch nieder. Nach dem feuchten Rückweg durch den Park erfolgte der HopOn und die Fahrt über Phönix-West zum Phönixsee. Nach einem, immer noch feuchten, Spaziergang rund um den See erfolgte dann auch gleich der zweite Kaffeeklatsch mit Eis.

mini zeichen mini zeichen

Die letzte Etappe führte uns, vorbei an Rathaus, Friedensplatz,... zur Reinoldikirche. Hier verließen wir zum letzten Mal den Bus und begaben uns ins „Brinkhoffs No. 1 Am Markt“ um einen gelungenen Ausflug bei leckerem Essen ausklingen zu lassen.

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters hat die Gruppe sich den Spaß an der Sache nicht nehmen lassen und beschloss, dass so ein Ausflug durchaus wiederholenswert sei.